M1040378 entspannt lernen Bonny und Baja dabei.jpg

über mich

Sandra%20Mendler_edited.jpg

Sandra Mendler

Sachverständige, Verhaltenstherapeutin, Hundetrainerin und Physiotherapie für Hunde

 

Mir ist es wichtig, Körpersprache gezielt einzusetzen. Wissenschaftliche Erkenntnisse für eine „artgerechte“ und „rasseentsprechende“ Ausbildung zu verwenden und weiter auszuarbeiten. Meine Ausbildung zur Hundetrainerin und erste eigene Prüfungen mit meinen Hunden habe ich 1999 im VDH (Verein für das Deutsche Hundewesen) abgelegt. Noch länger ist es her, seitdem ich begonnen habe verschiedenen Tierarten zu betreuen. Diese Tiere dürfen entweder in meinem Zuhause gesunden oder werden für Tierschutzorganisationen aufgepäppelt. Sie vergesellschaften und in ein schönes Zuhause zu vermitteln ist dabei das Ziel. In mehreren Jahrzehnten mit Tieren gehörten so unzählige Katzen, Frettchen, Präriehunde, Fasanen, heute Hühner, Tauben, Hunde, Pferde und Nager in mein Leben. Die Zucht von Zwergschnauzern und der Erfolg Deutschland und Europasieger gezüchtet zu haben gehören ebenfalls in meine Vita. Es ist kaum möglich pauschal pro oder contra Zucht oder Tierschutz zu sein. So freue ich mich über jedes Hund-Halter-Team, das sich für unsere Ausbildung entscheidet.

 

Es ist eine Kunst, einer jeweiligen Tierart gerecht zu werden. Dafür ist ein umfassendes Wissen um die Bedürfnisse und Verhaltensweisen wichtig. Mit der Zunahme meiner Qualifikationen wuchs das Angebot als auch das Team um die Hundeschule Allgäu. Die nachhaltige und aufklärende Arbeit steht für mich im Fokus. Egal ob ich mit Hundehaltern, Welpen oder Althunden, traumatisieren Hunden oder als Vorbereitung für einen Wesenstest (Aggression) arbeite; ob ein Jagdhund oder Besuchshund entsprechend ausgebildet werden soll, immer muss das Bedürfnis des Tieres an das Ziel angepasst sein. Dies trifft natürlich auch bei der Ausbildung von Besuchshunden zu www.caninature-ongoing-training.com hier erhalten Sie weitere Informationen zur Schul- und Besuchshund-Ausbildung.

 

Meine Erfahrung in der Arbeit mit Tieren, nun an unsere TrainerInnen in Ausbildung weitergeben zu können, das macht mir große Freude. Überhaupt machen mich sowohl die Ergebnisse unseres Trainings, die Ausbildung von TrainerInnen, die freundschaftliche Zusammenarbeit innerhalb des Teams, die Mitarbeit als Expertin verschiedener Medien und Zeitungen als auch meine eigenen Hunde und Tiere sehr glücklich.

  Wohlfühlen & erleben – Hundeschule Allgäu, eine Marke der CaniAllgäu CNOGT18.21.03,

 

Ihre Sandra Mendler.

ich in der presse

Damit Hundekot dort landet wo er sollte
Damit Hundekot dort landet wo er sollte

press to zoom
Mit 76 Pfoten unterwegs
Mit 76 Pfoten unterwegs

press to zoom
Wiesen und Felder sind jetzt tabu
Wiesen und Felder sind jetzt tabu

press to zoom
Damit Hundekot dort landet wo er sollte
Damit Hundekot dort landet wo er sollte

press to zoom
1/9